Im Herbst 2016 ging es noch einen Schritt weiter. Im Jahr der digitalen Bildung dürfen wir ab nun den Titel eEducation Expert Schule tragen - Das Zertifikat wurde stolz in Eisenstadt in Empfang genommen.

Im  Feber 2016 war es endlich soweit. Die Volksschule Sörg wurde als erste eLSA Volksschule in Kärnten zertifiziert. Wir sind unheimlich stolz auf unsere Schüler.

Das neue Jahr startete mit einer tollen Auszeichnung. Wir dürfen uns glücklich schätzen uns Klimabündnisschule nennen zu dürfen.

Dieses Jahr 2015 erreichten wir alle gemeinsam eine hohe Auszeichnung. Wir durften von der Bildungsministerin und des Bundesministers für Umwelt und Wasserwirtschaft das Umweltzeichen für Schulen in Empfang nehmen.

Wir sind eine von 3 Leuchtturmschulen in Kärnten. Diese Schulen bringen den Schülern den Umgang mit digitalen Medien näher.

Sörger gewinnen bei nationalen Wettbewerb helle Köpfe den 2. Platz

Sörger Schulgarten ist 2014 der schönste Kärntens und österreichweit auf dem Platz 4-10