Das neue Fahrverbot vor der Schule, welches vom Gemeinderat einstimmig beschlossen wurde, erstellte uns neue Möglichkeiten der Schulhofgestaltung.

 

Mit großer Begeisterung  machten unsere Schüler am internationalen Tag der Mobilität beim Klimaprojekt ,,Blühende Straßen” mit. Unser Pausenhof wurde mit neuen Hüpfspielen und anderen Bewegungsmöglichkeiten verschönert und die Kinder können nun ungehindert draußen spielen. Wir sammelten auch fleißig Klimameilen und errichteten eine Elternhaltestelle.

MACH MIT UND HELFE BEIM KLIMASCHUTZ!!!!

Bilde Fahrgemeinschaften und helfe dabei den CO2-Ausstoß zu verringern. ;)

Die Eltern werden angehalten bei Schulveranstaltungen regionale bzw. Fair Trade Produkte zur Verfügung zu stellen.

Es wird großen Wert auf Abfallvermeidung gelegt.

Kontakt:    direktion@vs-soerg.ksn.at   

0043 664 548 548 3     Umweltzeichen Ansprechpartner Waldl Peter