Am 27.05 war es soweit.

Dank vieler helfender Hände ( Gemeinde, Eltern, Schulpersonal, Kindern und Umweltzeichenberaterin Fr. Kerschbaumer ) wurde unserer kleinen Volksschule eine große Ehre zuteil. Wir wurden nach Wien ins Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft eingeladen, um unsere  Auszeichnung für das Umweltzeichen für Schulen in Empfang zu nehmen. 

 

Nun gehören wir zu den 14 von 405 Schulen in Kärnten, die dieses Zeichen offiziell tragen dürfen.

 

In feierlicherer Atmosphäre überreichten Bundesministerin für Bildung und Frauen Gabriele Heinisch-Hosek und  Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Andrä Rupprechter die hohe Auszeichnung für Schulen im Marmorsaal des Ministeriums. Wir dürfen nun als erste Schule im Bezirk St.Veit/Glan das Umweltzeichen tragen.

 

Wir hoffen, dass noch viele weitere Schulen in Kärnten diese hohen Qualitätskriterien erfüllen werden und auch bald so eine Auszeichnung tragen dürfen.

MACH MIT UND HILF BEIM KLIMASCHUTZ ! 

MACH MIT UND HELFE BEIM KLIMASCHUTZ!!!!

Bilde Fahrgemeinschaften und helfe dabei den CO2-Ausstoß zu verringern. ;)

Die Eltern werden angehalten bei Schulveranstaltungen regionale bzw. Fair Trade Produkte zur Verfügung zu stellen.

Es wird großen Wert auf Abfallvermeidung gelegt.

Kontakt:    direktion@vs-soerg.ksn.at   

0043 664 548 548 3     Umweltzeichen Ansprechpartner Waldl Peter