Mach bitte bei unserem Klimaschutzprojekt mit!

Der Plastikmüll, lange Transportwege aber auch Bequemlichkeit machen unseren Planeten zu schaffen.

 

Deshalb dachte sich unsere Schule dazu etwas ganz Besonderes aus.

 

Eine Mutter einer Schülerin hatte eine tolle Geschäftsidee. Sie wollte regionale Produkte an den Mann/Frau bringen und entwarf ein 4 qm Einkaufscenter in Liebenfels. Hier kann man 365 Tage im Jahr regionale Produkte erwerben  - kurze Wege -》 Klimaschutz.

Wir, die Vs Sörg unterstützten diese tolle Idee und gestalteten die Verkaufshütte.

 

Plastik überall - muss nicht sein... deshalb entdeckte die 2. Klasse für sich, wie man statt Plastikpflanztöpfen auch Papiertöpfe zum Ansetzen selbst ganz einfach herstellen kann - nachmachen ERWÜNSCHT ;)

 

Jeder von uns kann zur Reduktion des CO2 Austoßes beitragen. Deshalb erfanden wir, nach unserem langjährigem Schulmaskottchen Kräuti Kräuterzwerg benannt, den Kräutimeter - Die Schüler verzichten tageweise freiwillig auf Transportmittel zur und von der Schule. Belohnt wird dieser Verzicht durch Kräutimeterpunkte. Die Punkte werden dokumentiert und am Ende des Schuljahres feierlich in Form von einer Urkunde verewigt und überreicht werden.

 

MACH MIT UND HELFE BEIM KLIMASCHUTZ!!!!

Bilde Fahrgemeinschaften und helfe dabei den CO2-Ausstoß zu verringern. ;)

Die Eltern werden angehalten bei Schulveranstaltungen regionale bzw. Fair Trade Produkte zur Verfügung zu stellen.

Es wird großen Wert auf Abfallvermeidung gelegt.

Kontakt:    direktion@vs-soerg.ksn.at   

0043 664 548 548 3     Umweltzeichen Ansprechpartner Waldl Peter