Endlich ist es so weit. Mit dem Feuerwehrauto und unserem Lehrer machten wir uns auf den Weg zum Ossiachersee zum Campingplatz Berghof. Nach dem Erkunden des Campingplatzes ging es einmal ans Einrichten und gemütlich machen. Leider verlief der erste Tag verregnet. Jedoch nützten wir den ersten Tag zum Entspannen. Nach dem Mittagessen ging es in die Kärnten Therme.


Am zweiten Tag machten wir eine Wanderung zum Affenberg und genossen dann den kühlen Ossiachersee. Anschließend ging es mit dem Rad zur Sommerrodelbahn.


Den dritten Tag begannen wir mit einer Ossiachersee Radrundfahrt. Wir machten einen Zwischenstopp bei der Kanzelbahn. Mit der Gondel ging es zum Pistenflitzer. Danach schafften wir die Umrundung des Ossiachersees. Nach dem Mittagessen gingen wir Banane fahren. Wir verbrachten den restlichen Tag am See. Zuerst im See dann schiff-fahrend auf dem See. Nach einer Pizza zum Abendessen machten wir, wie am zweiten Tag ein Lagerfeuer und grillten Kartoffel, Würstel, Äpfel und Marshmallows.


Tag 4 begann mit Packen. Dann machten wir uns auf den  Kletterwald zu besuchen. Wir ließen den Tag gemütlich bei Minigolf und Baden ausklingen und machten uns dann wieder auf die Heimreise.


MACH MIT UND HELFE BEIM KLIMASCHUTZ!!!!

Bilde Fahrgemeinschaften und helfe dabei den CO2-Ausstoß zu verringern. ;)

Die Eltern werden angehalten bei Schulveranstaltungen regionale bzw. Fair Trade Produkte zur Verfügung zu stellen.

Es wird großen Wert auf Abfallvermeidung gelegt.

Kontakt:    direktion@vs-soerg.ksn.at   

0043 664 548 548 3     Umweltzeichen Ansprechpartner Waldl Peter